2. Männer starten kämpferisch in die Saison gegen Hansa Wittstock

Spielbericht FK Hansa Wittstock II gegen Männer II

Am Samstag, den 20. Oktober 2025 ging es für die neuformierte 2. Männer vom PHC Wittenberge zum Auswärtsspiel nach Wittstock. Dort wartete die zweite Männer vom FK Hansa Wittstock 1919, die in der letzten Saison in der Kreisoberliga dritter wurden.

Unsere Mannschaft bestand aus Spieler der ehemaligen A-Jugend, aus Spielern der ehemaligen 2.Männer und aus erfahrenden Spielern der 1.Männer. Ihr Ziel war es beim ersten Saisonspiel zusammenzufinden. In der Saisonvorbereitung gab es leider nicht viele Möglichkeiten so in der Konstellation zusammen zu trainieren. Dennoch kannte man die individuellen Stärken und wollte diese nun nutzen. Vom Spielertrainer gab es die Ansage, dass man konzentriert bleiben soll und sich von möglichen Fehlern nicht herunterziehen lassen soll und weiter machen soll. Ziel war es die Lockerheit und den Spaß in den Vordergrund zu stellen.

Es ging gut los für die 2.Männer. Nach dreieinhalb Minuten führte man mit 0:2. Bis zur Halbzeit war es ein enges Spiel in dem keine Mannschaft es schaffte sich abzusetzen. Es ging über ein 4:4 (7.Minute), 8:8 (17.Minute) bis zur 20.Minute, wo es einen kleinen Einbruch gab. Man ließ die Wittstocker leider etwas ziehen, konnte sich bis zur Halbzeit aber wieder ran kämpfen. So ging es mit 14:13 in die Kabine.

Sehr zufrieden über die Abwehrleistung und den Angriff konnte man in der Pause etwas Luft holen. Auch wenn es viele individuelle Fehler beim Fangen und Werfen gab, konnte man darauf aufbauen. Zur Info am Rande, es wurde mit Kleber gespielt, was einige in der Mannschaft noch nie so richtig gemacht haben bzw. es schon sehr lange her war.

Man kam gut aus der Kabine raus und konnte in der 36. Minute sogar mit 16:17 in Führung gehen. Leider hielt dieser positive Aufschwung nicht lange an und es zeigten sich immer mehr Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten. Ab der 42.Minute musste man die Wittstocker mit einem 5:0-Lauf ziehen lassen (47.Minute 24:19). Diesen Rückstand konnte man bis zum Schluss leider nicht mehr aufholen und es wurde beim Stand von 31:26 abgepfiffen.

Trotz der Niederlage kann man sehr zufrieden sein mit der Leistung der 2.Männer. Wenn man in den nächsten Wochen versucht die Fehler zu minimieren, dann kann man optimistisch in die Zukunft gucken. Schnelligkeit, Wille zum Torerfolg, Beweglichkeit und eine gesunde Aggressivität in der Abwehr war in großen Teilen vorhanden.

Das nächste Spiel ist das Heimspiel am 27. Oktober 2025 (14.30 Uhr in der OSZ-Halle) gegen den Handball Club Pritzwalk. Hierbei handelt es sich um die Absteiger aus der Landesliga Nord-West.

Bis dahin … Gut Holz!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert