PHC-Männer besiegen Tabellenführer

Zum 11. Spieltag hatten unsere PHC-Männer den Tabellenführer aus Oranienburg zu Gast. Auch wenn das Hinspiel damals nicht gewonnen werden konnte (30:26), wollte man die Sache vor heimischer Kulisse dieses Mal besser machen. Bis auf Martin Giske und Conrad Naumann konnte man entgegen dem enttäuschenden Spiel gegen Eichstädt wieder auf die etablierte Mannschaft zurückgreifen.

Starke Abwehr bringt PHC in Führung

Unsere Männer zeigten von Beginn an eine aggressive und gut geordnete Deckungsreihe, welche die Oranienburger zusehends an den Rand der Verzweiflung brachte. Und wenn dann doch mal eine Lücke gefunden wurde, zeichnete sich der an dem Tag gut aufgelegte Oliver Glatz mit vielen sehenswerten Paraden aus. Auch wenn die ersten Minuten noch ein wenig Sand im Angriffsgetriebe war, schafften wir es nach und nach, uns auf fünf Tore abzusetzen (20. Minute, 9:4). Oranienburg ließ sich allerdings nicht abschütteln, nutzte einige Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten der Hausherren aus und verkürzte zum Pausensignal (Halbzeit: 13:10).

Oranienburg kämpft sich zurück

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wiederum den Oranienburgern, die nun mehr und mehr das Momentum auf ihrer Seite hatten. Unsere PHC-Männer warfen im Angriff zu viele Fahrkarten und bekamen in der Abwehr nicht mehr so richtig den Zugriff (43. Minute, 19:19). Auch die folgerichtige Auszeit führte nicht zu einer gewünschten Veränderung, sodass es weiter mehr als spannend blieb (50. Minute, 22:22).

Starke Schlussphase sichert den Sieg

Was die ca. 100 Zuschauer an dem Tag in den folgenden Minuten sahen, war unerbittlicher Kampf, eine stabile Abwehr und im Angriff gut herausgespielte Torerfolge. Angeführt von Christoph Wessel, dem als Ideengeber an dem Tag eine sehr gute Leistung attestiert werden muss, setzten sich unsere Männer bis zum Schlusspfiff nochmals uneinholbar ab. So konnte man zum Ende hin die Oranienburger Moral schwinden sehen und zwei hart erarbeitete Punkte einfahren (Endstand: 28:24).

PHC auf Platz 2 – Nächste Herausforderung wartet

Durch diese prima Leistung klettern unsere Männer auf den 2. Tabellenplatz (16:6 Punkte). Schon in gut einer Woche, am 29. März 2025, um 18:00 Uhr wartet mit dem HSV Oberhavel (15:7 Punkte) die nächste schwere Aufgabe. Es bleibt zu hoffen, dass unsere Männer dort eine ähnlich gute Leistung zeigen können.

Bis dahin…Gut Holz!


PHC Wittenberge – Oranienburger HC III 28:24 (13:10)

PHC Wittenberge: Robert Dehnert, Hannes Fieseler (7), Karl Giske (1), Sebastian Könning (4), Bastian Priess (2), Oliver Glatz, Philipp Granzow (2), Finn Kolzer (2), Christoph Wessel (6), Daniel Timpe, Henry Walter (1), Jonas Poppe (2)

Trainer: Martin Hückel

Oranienburger HC III: Jonas Lehmann, Pascal Nickel, Oliver Frinker, Robert Kählke (5), Marius Peter (3), Alex-Julian Krause (2), Fabian Stiller (3), Philipp Fleischer (2), Daniel Albrecht (3), Max Petrzika (2), Johannes Ruchatz, Max Alf, Eric Böhm (3), Dominic Gierczyk (1)

Trainer: Mathias Pietschmann, Michael Martens


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert