2. Saisonspiel und damit auch das erste Heimspiel in der noch frischen Saison. Die 2. Männer spielt am Samstag, den 27. September 2025 Zuhause in der OSZ-Halle Wittenberge gegen die alten Bekannten vom Handball Club Pritzwalk. Letzte Saison hat die 1. Männer noch gegen sie in der Landesliga gespielt und nun spielt man in der Kreisoberliga zusammen.
Man wusste, dass das heute kein einfaches Spiel werden wird. Die erfahrenen Spieler aus Pritzwalk kamen mit voller Bank an und wollten nach langer siegloser Zeit wieder einen Neustart beginnen und auch versuchen zu punkten.
Die 2. Männer wollte an dem guten Spiel in Wittstock anknüpfen und zeigen, dass sie die Pritzwalker ärgern können. Leider glückte das nicht so richtig. Nach gut neun Minuten lag man schon mit 2:8 hinten und musste sich eingestehen, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird. Gegen die gute Deckung vom HCP hat man kein Mittel gefunden und hinten in der Abwehr hat man kein Zugriff bekommen. Die Fehler, die vorne gemacht wurden, konnte die Männer aus Pritzwalk bitter ausnutzen und mehrere Tempogegenstöße verwandeln. In der 22. Minuten konnte der zum PHC zurückgekehrte Kevin Wormstädt (ehemals Schwarzer) zwar einen Siebenmeter verwandeln, aber die Anzeigetafel zeigt 6:14. Bis zur Halbzeit vergrößerte sich der Rückstand auf 8:20.
Mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine. Allen aus der Mannschaft war klar, dass 8 eigene Tore zu wenig sind und 20 Tore gegen sich zu bekommen, ist auch zu viel. Es gab trotzdem ein paar positive Aspekte, die in der Pause besprochen wurden. Man versuchte sich wach zu rütteln und nochmal alles für die 2. Hälfte zu geben.
Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand vom Abstand her halten und so stand es nach 46. Minuten 16:18. Man hatte nun innerhalb von 15 Minuten genauso viele Tore geworfen, wie in den ersten 30 Minuten des Spiels. Es war etwas mehr Bewegung im Angriff und unser Kreisläufer Jahahn Watanyar hatte einen guten Lauf und konnte ein ums andere Mal vom Kreis aus einnetzen.
Aber es sollte leider nicht reichen. Wieder gab es viele Fehler, viele schlechte Wurfentscheidungen und kaum Bewegung im Angriff. Die Pritzwalker nutzen dies aus und spielten ihr Spiel nun runter. Am Ende trennte man sich beim Stand von 20:38. Die Pritzwalker waren heute einfach zu stark für die 2. PHC-Männer und man muss sich eingestehen, dass man in den nächsten Spielen noch einiges drauflegen muss. Dass die Qualitäten da sind, das sieht man im Training und konnte man in Wittstock sehen. Nun heißt es volle Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, den 05. Oktober 2025 gegen die 2. Mannschaft vom HC Neuruppin. Anpfiff ist um 13:30 im Neuruppiner Sportcenter.
Bis dahin…Gut Holz…eure 2. PHC-Männer
Schreibe einen Kommentar